Europa

Ich bin überzeugter Europäer. Bei meinen Aktivitäten werde ich immer auch nach den Chancen für eine europäische Zusammenarbeit suchen. Nicht zuletzt aufgrund meiner jüngst erfolgten Auszeichnung zum Officier des Arts et Lettres fühle ich mich insbesondere der deutsch-französischen Kooperation verpflichtet.

Officier des art et des Lettres

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich fühle mich sehr geehrt: Das Kulturministerium Frankreichs hat mich zum Officier des Art et des Lettres ernannt. Am 6.November 2020 hat mit die Botschafterin Anne Marie Descôtes im Neuen Rathaus der Landeshauptstadt Hannover den Orden überreicht. Aufgrund der Pandemielage war nur ein kleiner Kreis zugelassen. Deshalb habe ich die Rede der Botschafterin und meine Antwort aufnehmen lassen. Natürlich werde ich mich weiterhin für eine intensive Zusammenarbeit zwischen
Frankreich und Deutschland in einer starken Europäischen Union einsetzen.
Mehr über die Auszeichnung unter https://de.wikipedia.org/wiki/Ordre_des_Arts_et_des_Lettres